DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Mental & Vital, Steirische Harmonika, Singen

Barbara

Ströbl

Motto

Am Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer.

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
In der Früh, wenn das Handy noch abgedreht ist und Tee & Kaffee schon bereit stehen.

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Jamie Cullum (voice and instrumental)

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Beethoven Klavier Sonate Nr. 8 (Pathétique)

Ströbl Barbara
Kurzbiografie

Hineingeboren in eine der letzten noch aktiven alten Sängerfamilien aus dem Schneeberggebiet wuchs Barbara Ströbl zwischen dreistimmigen Volksliedern, Jodlern und Platten von Beethoven und Elvis auf. Ihr erstes Instrument war die Diatonische Harmonika, auf der sie sich im Laufe ihrer musikalischen Bildung im ganzen Alpenraum von sämtlichen DozentInnen etwas abschauen konnte.

Beim klassischen Posaune Studium in Wien, bei weiterer Beschäftigung mit Mentaltraining und bei DozentInnen international besuchter Masterclasses ließ sie sich dazu inspirieren, einen Bogen zwischen der Harmonika und der Posaune, bzw. der Stimme zu spannen und einen mehr und mehr gesamtheitlichen Zugang zum musikalisch-instrumentalen Unterricht auf beiden Instrumenten zu finden und zu lehren.

Barbara Ströbl ist zudem Sakralenergetikerin und bietet auch während der Woodstock Academy Einzelstunden an. Wenn ihr wissen wollt, was „Sakralenergetik“ ist, dann schaut euch einfach auf Barbara Ströbls Website um!

Projekte

Hotö Mama, Die Schürzenträger

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot