DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Moderation

Dominik

Glöbl

Motto
Good things come to those who wait.
Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
Immer

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Freddie Mercury

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
It´s a long way to the top if you wanna Rock´n Roll

 

Dozent: Dominik Glöbl
Kurzbiografie

Seine Heimat, ein kleines Dorf in Niederbayern und eine musikalisch begeisterte Familie bildeten die Grundlage für seinen künstlerischen Werdegang. Er besuchte das Anton- Bruckner-Gymnasium in Straubing und studierte danach Trompete an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Obwohl in der traditionellen Blasmusik aufgewachsen und verwurzelt, hat er sich schon früh konsequent über alle Genregrenzen hinwegbewegt. Dominik Glöbl begeistert seit vielen Jahren durch seine Virtuosität und herausragende Musikalität bei zahlreichen Auftritten seiner Gruppen Dreiviertelblut und den Schlenkerern. Einem breiten Publikum ist er auch als Trompeter beim Singspiel auf dem Nockherberg bekannt. Außerdem ist er seit 2018 Moderator des weltweit bekannten Blasmusikfestivals Woodstock der Blasmusik.

Seit November 2017 moderiert Dominik Glöbl die bekannte Musiksendung Wirtshausmusikanten beim Hirzinger im Bayerischen Fernsehen. Auch in anderen Fernsehformaten und Veranstaltungen begeistert er durch seine witzige, spontane und charmante Art.

Projekte

Die Schlenkerer, Dreiviertelblut, Wirtshausmusikanten beim Hirzinger

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot