DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Klarinette

Stefan

Prommegger

Motto

„Begeisterung ist Dünger für das Gehirn.“ (Gerald Hüther)

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
Morgens, mittags, abends, nachts

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Leonard Bernstein

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Die Strottern: „Zehn Guidn“

Stefan Promegger
Kurzbiografie

Stefan Prommegger studierte in Salzburg und Linz, heute gibt er seine Begeisterung für einen kreativen Zu- und Umgang mit Musik selbst an eine Klarinettenklasse am Musikum Salzburg weiter. Sein breit gefächertes musikpädagogisches Schaffen umfasst weiters Tätigkeiten als Arrangeur, Chor- und Orchesterleiter, sowie Workshops zu instrumentalen und didaktischen Fragestellungen.

Als Spezialist für tiefe Klarinetteninstrumente ist er seit über 10 Jahren Teil der Formation „Faltenradio“ und unter anderem Gast der größten Klassikfestivals im deutschsprachigen Raum. Außerdem beschäftigt sich Stefan Prommegger intensiv ohne handelsübliche Oberflächlichkeit mit den Facetten alpenländischer Volksmusik.

Stefan Prommegger lebt mit seiner Familie in Mattsee und widmet sich abseits der Musik sowohl analogen als auch digitalen fotografischen Projekten.

Projekte

Faltenradio, Tennriedlmusi, Musikum Salzburg

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot