DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Klarinette

Thomas

Maderthaner

Motto

Ein Leben ohne Musik ist ein Irrtum!

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
Vormittags

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Kann mich nicht entscheiden, die Auswahl ist zu groß…

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Hoffentlich ein „Perpetuum mobile“

Dozent: Thomas Maderthaner
Kurzbiografie

Thomas Maderthaner wurde in Waidhofen/Ybbs (Niederösterreich) geboren und wuchs als eines von sieben Geschwistern am elterlichen Bauernhof auf. Er entschloss sich zum Klarinettenstudium an der Anton Bruckner Universität in Linz und zur Ausbildung in der Blasorchesterleitung am Konservatorium Innsbruck.

Er lebt mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern in Waidhofen/Ybbs und unterrichtet an der dortigen Musikschule seit 1991 das Fach Klarinette. Außerdem leitet er erfolgreich das Jugenblasorchester BLOWY des Musikschulverbandes. Seit 2003 ist er der Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle Windhag.

Projekte

Wiener Johann Strauß Orchester, MaChlast, MK Windhag, KlariNuovo

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot