WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Basics für Posaune

Atmung, Ansatz, Ton und mehr
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Dauer: 50 Minuten
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Mo. 23.08 2021
09:00
Mi. 25.08 2021
09:00
Üben mit Plan - Posaune

Einmal von Anfang. Denn, wie heißt es nicht so schön – nur mit dem richtigen Fundament, kann auch ein Haus aufgestellt werden. Und genau um dieses Fundament, um die Basics, um die essentiellen Grundlagen des Posaunen-Spiels geht es in diesem Workshop.

Von Ansatztraining und Mundstück-Korrekturen bis hin zur richtigen Stütze, von Zwerchfelltraining über Körperhaltung bis hin zur Atmung. Andreas Eitzinger rollt euer Instrument und eure Spielweise einmal ganz neu auf und zeigt euch, wie ihr mit den richtigen Grundlagen die Basis für ein erfolgreiches Musizieren schafft.

Andreas Eitzinger ist Solo-Posaunist beim Tonkünstler Orchester Niederösterreich und seit 2012 Professor am Joseph Haydn Konservatorium Eisenstadt. Er ist der perfekte Ansprechpartner und für Fragen allzeit bereit.

Bitte mitbringen:
Dein Instrument!

Location

Kitzbühel

Gemeinde Kitzbühel
Dozent.Innen

Andreas Eitzinger

Posaune

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot