WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Blattbearbeitung

für Klarinette und Saxophon
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Dauer: 110 Minuten
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Do. 26.08 2021
14:00
Blattbearbeitung

Wir nehmen uns ein Blatt vor den Mund! Matthias Schorn gibt in diesem Workshop eine kleine Einführung in die Kunst der Blattbearbeitung. Gerade für KlarinettistInnen und SaxophonistInnen ist die richtige Blattwahl entscheidend. Aber – jedes Exemplar ist verschieden und jeder braucht’s bekanntlich ein bisschen anders. Die Suche nach dem „vollkommenen“ Blatt ist manchmal langwierig und erfordert Geduld und Erfahrung.

Vom Trimmen bis zum Schleifen, vom Einblasen bis zum Einwässern – Matthias Schorn zeigt, wie er mit dem Thema „Blattbearbeitung“ umgeht und wie ihr euer Blatt für euch optimiert. Sei es durch manuelle Bearbeitung,  durch die richtigen Einspiel-Übungen oder durch weiterführende Tipps!

Dieser Workshop ist für KlarinettistInnen und SaxophonistInnen geeignet.

Bitte mitbringen:
Deine Klarinette oder dein Saxophon, eine Auswahl an Blättern sowie deine bevorzugten „Werkzeuge“ zur Blattbearbeitung (Schleifpapier, Schachtelhalm, Glasplatte, Blattschneider, usw.) 

Location

Mittelschule Kirchberg

Gemeinde Kirchberg
Dozent.Innen

Matthias Schorn

Künstlerische Leitung, Klarinette

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot