Events

Shows und Konzerte

Kirchenkonzert Art of Brass

Unverwechselbarer Klang
Künstler

Art of Brass

Ohne Instrument
Im Basispaket enthalten
Termine
von
bis
Do. 25.08 2022
20:00
22:00

Das Blechbläserquintett ART OF BRASS VIENNA wurde 1981 von fünf „brass“ – begeisterten Musikstudenten unter dem Namen Oculus Brass Quintett gegründet. Beflügelt von passioniertem Pioniergeist und unbändiger Musizierfreude sprengen die Künstler immer wieder bislang gültige Normen. Bei Konzerten im Inland und im Ausland faszinierten die Ensemblemitglieder Publikum wie Kritiker durch ihre unverwechselbaren, von Kontrasten getragenen Programme. Unverwechselbar ist das Ensemble sowohl hinsichtlich der verwendeten Instrumente (Wiener Horn, Wiener Posaune, Deutsche Trompete mit Drehventilen), als auch bezüglich der Literatur, die beginnend bei mittelalterlicher Gregorianik über Barock, Klassik und Romantik bis hin zu Avantgardemusik und Jazz nahezu alle Bereiche abdeckt.

Umso spannender wird die Kombination aus dem eindrucksvollen Ambiente in der Pfarrkirche Brixen, der unschlagbaren Akustik und dem musikalischen Endteckergeist des Ensembles. Wir freuen uns auf ein unverwechselbares Konzert im Rahmen der Woodstock Academy!

Als Academy-TeilnehmerIn ist der Eintritt zum Kirchenkonzert im Basispaket inkludiert, aber auch TagesbesucherInnen können natürlich dabei sein! Tickets für 15,- Euro gibt’s direkt an der Abendkassa und können unter +43 7751 80 664 verbindlich vorreserviert werden.

Location

Pfarrkirche Brixen

Dozent.Innen

Lorenz Raab

Trompete

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot