Events

Shows und Konzerte

Musiwanderung

Musikalischer 3-Seen-Weg
Künstler

alle TeilnehmerInnen der Woodstock Academy 

Mit Instrument
Im Basispaket enthalten
Bergbahnticket mitnehmen
Termine
von
bis
Sa. 28.08 2021
13:00
16:30
Musiwanderung

Wir wandern! Wir musizieren! Wir erkunden drei Seen am Berg und haben dabei natürlich auch unsere Instrumente im Gepäck. Wer bei der Musiwanderung auf Brass Palmas dabei war, der weiß: es wird heiß! Direkt nach dem Woodstock Academy Gesamtspiel packen wir unsere Instrumente und wandern auf musikalische Weise ein paar Bergstationen ab. Gemütlich, gesellig, gemeinsam – und doch jede/r so, wie es für sie oder ihn passt.

Folgende Route haben wir uns überlegt: Startpunkt wird die Skiwelt-Hütte in Brixen sein. Dazu nehmt einfach die Gondelbahn Hochbrixen und schon kommt ihr direkt an der Bergstation bei der Skiwelt-Hütte an. Nur wenige Gehminuten entfernt erstreckt sich der wunderschöne Filzalmsee und eine traumhafte Bergkulisse.

Weiter geht’s auf einer gemütlichen Wanderung zur Brantlalm und dem zugehörigen Brantlalm See. Traumhafte Kulisse wieder inklusive. Hier könnt ihr leicht mit eurem Instrument wandern, die Strecke ist angenehm und auch für ungeübte GeherInnen leicht bewältigbar.

Die nächste Etappe der 3-Seen-Wanderung führt uns schließlich zur Jochstub’n. Rund um den zugehörigen Jochstub’n-See führt ein idyllischer Rundwanderweg mit Blick auf die umliegende Bergwelt. Die Jochstub’n ist entweder zu Fuß oder einfach mit der Zinsbergbahn erreichbar. Ihr könnt euch also entscheiden, ob ihr lieber wandern oder einfach gemütlich in die Zinsbergbahn einsteigen wollt.

Insgesamt beträgt die reine Gehzeit für die Wanderung 1,5 Stunden. Allerdings solltet ihr einplanen, dass wir möglicherweise auch zwischendurch Halt machen und ihr mit euren Instrumenten etwas langsamer wandert als gewohnt! Und wie immer gilt: auch die Bergbahnen könnt ihr mit eurem Woodstock Academy Ticket nutzen!

Location

SkiWelt Hütte

Gemeinde Brixen

Alpengasthof Jochstubn

Gemeinde Brixen

Brantlalm

Gemeinde Brixen
Dozent.Innen

Dominik Glöbl

Moderation

Johannes Hötzinger

Flügelhorn, Klavier, Singen

Matthias Schorn

Künstlerische Leitung, Klarinette

Academy StudentInnen

Künstlerische Leitung

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot