WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Probespiel – Vorbereitung – Fagott

Tips vom Profi!
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 10
Dauer: 110 Minuten
Buchbare Levels
Level 3
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Mi. 25.08 2021
14:00
Probespieltraining Fagott

Du bist MusikstudentIn und stehst kurz vor einem Probespiel? Du suchst nach Tipps von einem Profi? Na, dann ist dieser Workshop für dich genau richtig.

David Seidel ist einer der facettenreichsten FagottistInnen im deutschsprachigem Raum. Er ist seit 2012 Universitätsprofessor für Fagott am Institut Oberschützen und leitet seit Herbst 2014 zusätzlich eine Fagott-Klasse an der Kunstuniversität Graz am Institut für Blas- und Schlaginstrumente in. In diesem Workshop gibt er wertvolle Tipps für angehende OrchestermusikerInnen und wird durch seine Erfahrung auf beiden Seiten des „berüchtigten Vorhangs“ versuchen, dich optimal auf dein kommendes Probespiel vorzubereiten. 

Probespielstellen, die Expositionen der bei Probespielen verlangten Konzerte oder mentale Kniffe – je nach Wünschen und Anliegen der Workshop-TeilnehmerInnen wird der Inhalt dieses Workshops gestaltet sein. 

Dieser Workshop ist für fortgeschrittene FagottistInnen geeignet (Level 3) und richtet sich an MusikerInnen, die sich auf ein Probespiel vorbereiten wollen.

Bitte mitbringen:
Dein Fagott, vorbereitete Probespielstellen

Location

Mittelschule Kirchberg

Gemeinde Kirchberg
Dozent.Innen

David Seidel

Fagott

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot