WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Spezialinstrument Euphonium

Masterclass für Euphonium
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Dauer: 110 Minuten
Buchbare Levels
Level 2
Level 3
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Fr. 27.08 2021
09:00
Euphonium

Du hast Erfahrung mit dem Euphonium, aber selten Gelegenheit es auszukosten? Du hast dein Lieblingsstück für Euphonium noch nie außerhalb deines Übezimmers zum Besten gegeben? Du möchtest das Euphonium noch besser kennenlernen und die vielfältige Euphonium-Literatur erkunden?

Dann ist dieser Workshop mit Georg Pranger genau das Richtige für dich. Der Solo-Euphonist der R.E.T. Brass Band ist nämlich nicht nur der erste Österreicher überhaupt, der sein Studium am Leopold-Mozart-Zentrum Augsburg im Hauptfach Euphonium abgeschlossen hat, sondern er hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, das Instrument vermehrt in den Vordergrund zu rücken. Darum gibt Georg Pranger zahlreiche Solokonzerte und unterrichtet in Workshops zum Thema.

In diesem Kurs könnt ihr als fortgeschrittene Euphonisten Tipps vom Profi erhalten, eine Konzertsituation simulieren und im Rahmen einer Masterclass wichtige Inputs für euch und euer Instrument erhalten.

Bitte mitbringen:
Dein Euphonium, evtl. Literatur, die ihr euch gerne anschauen möchtet.

Location

Kitzbühel

Gemeinde Kitzbühel
Dozent.Innen

Georg Pranger

Euphonium, Tenorhorn

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot