DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Trompete

Jürgen

Ellensohn

Motto

All in.

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
vormittags

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Maurice André

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Aber bitte mit Sahne.

Kurzbiografie

Jürgen Ellensohn absolvierte sein Studium bei Prof. Lothar Hilbrand am Landeskonservatorium Vorarlberg und bei Prof. Hans Gansch an der Universität Mozarteum Salzburg. Von 2005 bis 2020 war er Solotrompeter beim hr-Sinfonieorchester / Frankfurt Radio Symphony. In gleicher Position war Jürgen Ellensohn bereits von 2003 – 2005 beim Berner Symphonie-Orchester. Als Musiker arbeitete er mit einer Vielzahl der renommiertesten Orchester und Dirigenten zusammen. Mit großer Begeisterung widmet er sich der Kammermusik. So ist er unter anderem Mitglied bei Pro Brass und The Philharmonic Brass.

Zum Wintersemester 2019/20 wurde er als Professor für Trompete an die Hochschule für Musik Würzburg berufen. Im Jahr 2022/2023 war er zusätzlich Professor an der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik und davor am Landeskonservatorium Vorarlberg.

Projekte
  • Hochschule für Musik Würzburg
  • Pro Brass
  • The Philharmonic Brass
  • Alpdudler
  • TeachAir

Einsatzbereiche

Kaufberatung
Stamp, Colin & more
Basics für Trompete & Flügelhorn

Basisprogramm

zusatzangebot