DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Klarinette

Michael

Gruber

Motto

Musik ist wie das Leben recht einfach – mit den richtigen Menschen!

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
29. Februar

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Kofi, Petzi, Schorni

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Ein Walzer

Kurzbiografie

Michael Gruber wurde in Kufstein geboren und startete seine musikalische Karriere mit Klarinettenunterricht bei Sebastian Pfluger. Das gestiegene Interesse an der Musik verschlug ihn in die Hauptstadt und er absolvierte ein Musikstudium bei Prof. Peter Schmidl, Gerald Pachinger und Prof. Johann Hindler an der MDW Wien.

Seit 2006 ist er Klarinettist im Kärntner Sinfonieorchester und nach wie vor Volksmusikant aus und mit Leidenschaft! Von Anbeginn an ist er beim Woodstock der Blasmusik mit dabei (und sogar davor, in den Zeiten des Entstehens aus MaChlast-Probenwochenenden) und zeigt seine Expertise bei der Zusammenstellung des Line-up für die Tanzl- und Gstanzl Stubm. Michl ist ein fixer Bestandteil der Woodstock-Familie.

Projekte

Kärntner Sinfonieorchester, Alpenlandler Musikanten, Original Woodstock Musikanten, HoizknechtMusi, Woodstock Oberkrainer Mob

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot