DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Gitarre, Singen

Philipp

Lingg

Motto

Allad weitor.

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
14:35 Uhr

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Rudi oder Rachael Price

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
4:33

Kurzbiografie

Philipp Lingg ist Musiker, Komponist und Texter. Geboren in Au Bregenzerwald, aufgewachsen in Schoppernau hat er seine Studien an der Uni-Wien und Mdw-Wien abgeschlossen. Er blickt auf eine rege Konzerttätigkeit im In- und Umland zurück – sei es am Akkordeon, der Gitarre oder im Gesang. 

Musik-Geschichte hat er mit „Vo Mello bis ge Schoppornou“ geschrieben, womit er 2012 mit dem Amadeus Austrian Music Award – Song des Jahres 2012 – als Komponist und Texter ausgezeichnet wurde.

Projekte

Philipp Lingg Band, Laut-Los, Finkslinggs, Holdorstuodar

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot