DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Dirigat

Manfred

Hirtenlehner

Motto

Ois wird guad, oans noch dem aundan..

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
Samstag Morgen

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Peter Alexander

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Marinarella

Kurzbiografie

Manfred Hirtenlehner stammt aus Waidhofen an der Ybbs und erhielt ab dem 6. Lebensjahr Unterricht auf verschiedensten Instrumenten. Schnell wurde der Vollblutmusiker Mitglied in mehreren Blasmusikkapellen und begann das Komponieren und Arrangieren für diverse Besetzungen. Manfred entdeckte seine Leidenschaft für das Dirigat im Kurs Ensembleleitung Blasorchester am oberösterreichischen Landesmusikschulwerk bei Thomas Doss und Harald Haselmayer, worauf er in Mannheim ein Studium für Blasorchesterleitung begann. Seit 2015 ist er Kapellmeister der Stadtmusikkapelle Waidhofen an der Ybbs. Darüber hinaus war Manfred Hirtenlehner 10 Jahre lang Mitglied der Formation „Schnopsidee“ und ist als Multi-Instrumentalist ein gefragter Musiker in unterschiedlichsten Formationen.

Projekte

Stadtmusikkapelle Waidhofen an der Ybbs, MV Maria Neustift, VoestAlpine Blasorchester Linz, Ybbstaler Böhmische, Fredl-Musi

Basisprogramm

zusatzangebot