WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Auswendig Musizieren – Emotion ins Instrument

Gemeinsam stimmig auf der Alm!
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 30
Dauer: 100 Minuten
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Bergbahnticket mitnehmen
Termine
Di. 24.08 2021
09:30
Mi. 25.08 2021
13:00
Do. 26.08 2021
13:00

Der eine spielt, der andere reibt sich dazu, gemeinsam wird gesungen und musiziert. Wer möchte da nicht dabei sein und mitnaschen? Aber so schön das Ganze auch klingt – es ist doch nicht immer ganz einfach zu verwirklichen. Da sind Hürden zu nehmen, bevor die Lust überhand nimmt: Wie finde ich eine zweite Stimme? Worauf muss ich achten, um die Basslinie zu erwischen? Vinzenz Härtel und Hermann Härtel nehmen euch mit auf die Alm und zeigen den WorkshopteilnehmerInnen spielerisch (im wahrsten Sinne des Wortes!), wie gemeinsames Musizieren auch ohne Noten funktioniert. Denn Noten können auch ein Hemmnis auf dem Weg zur Harmonie sein. Alles, was ihr braucht ist euer Instrument – und hier ist selbstverständlich auch eure Stimme als Instrument gemeint! Was nicht fehlen darf, ist ein gehöriges Maß an Neugierde…

Der Kurs findet ohne Noten (nanonaned) statt – ihr bekommt daher alle Unterlagen gerne im Nachhinein zugesandt.

Dieser Workshop findet auf der Seminarhütte in Brixen statt. Dazu einfach mit der Bergbahn Hochbrixen hochfahren und Richtung Filzalmsee wandern. Bitte plant genug Zeit für die Anreise ein und vergesst nicht, eure Bergbahnkarte mitzubringen.

Bitte mitbringen:
Deine Instrumente und deine Stimme

Location

Seminarhütte

Dozent.Innen

Vinzenz Härtel

Volkstanz, Jodeln, Volksmusik

Basisprogramm

zusatzangebot