DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Volksmusik

Vinzenz

Härtel

Motto

Keep on swinging!

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
Zwischendurch

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Miles Davis

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Irgendein wildes, schnelles, serbisches Stück

Vinzenz Härtl
Kurzbiografie

Eigentlich als Cellist geboren, hat Vinzent Härtel jedoch bald die Liebe zur Blasmusik gefunden und konnte sich in der Streicherdynastie Härtel als einziger Blechbläser der Familie durchsetzen. Nach der Übertrittsprüfung zum „Bronzenen“ am Cello erlernte er das Tuba spielen bei Meastro Gigler und durfte dann sein Können bei den Citoller Tanzgeigern unter Beweis stellen. Nach kurzer Zeit wurde die Bratschen- und Trompeten-Stelle bei den Citollern frei, die er gerne annahm. 2011 wurde mit Philipp Egglmeier und Michael Weisl die Gruppe ausgfuXt. gegründet. Dieses Volksmusik-Jazz-Crossover Ensemble spielt neben zahlreichen Konzerten auch auf privaten Feiern und Hochzeiten. 2017 übernahm Vinzenz Härtel die Leitung der Johnsbacher Musikwoche, die jedes Jahr Anfang Juli stattfindet. In den vergangenen Jahren durfte er mit vielen großartigen MusikerInnen und Gruppen, wie zum Beispiel den Tanzgeigern, den Ausseer Hardbradlern, der WüdaraMusi uvm. zusammenarbeiten.

Projekte

ausgfuXt. Citoller Tanzgeiger, Geschwister Härtel, Leitung der Johnsbacher Musikwoche

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot