MENTAL & VITAL (GRUPPE)

Zusammen zu sich kommen

Die Macht der Mimik beim Musizieren

Dein Auftritt. Deine Wirkung.
Dauer: 110 Minuten
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Buchbare Levels
alle
Termine
Mi. 25.08 2021
10:00
Fr. 27.08 2021
10:00
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten

„Spiel mal mit etwas mehr Gefühl!“ Welcher Musiker kennt diese Aussage nicht?
Du hast ganz ordentlich gespielt, ABER bitte mit etwas mehr Gefühl, dann ist es erst richtig gut. Wir verlangen von Musikern, dass sie mit „mehr Gefühl“ spielen, können aber als Lehrer oder Dirigent oftmals nicht genau vermitteln, welches Gefühl genau gemeint ist und vor allem, wie ich es reproduzieren kann, falls es denn mal funktioniert hat, das „mit Gefühl musizieren“.

Emotionen sind wie Musik – Kulturübergreifend. Emotionen wie auch die Musik bedürfen keiner Worte. Wie schade, dass wir in der Ausbildung nur selten ein wirkliches Emotionsausdruckstraining bekommen. Wie toll wäre es doch, ein Tool zu lernen, wo wir eben nicht erstmal eine emotionale Erfahrung machen müssen, um auszudrücken was wir mit unserer Musik sagen wollen, sondern es von außen, fast mechanisch aktivieren können. Das erleichtert nicht nur das eigene Musizieren, sondern ergibt auch für den Zuschauer und Zuhörer ein authentisches Gesamtbild.

All diesen Fragen nähert ihr euch in diesem spannenden Workshop.

Bitte mitbringen:
Dich selbst und dein Instrument!

Dozent.Innen

Basisprogramm

zusatzangebot