DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Mental & Vital

Mona

Köppen

Motto

Bei allem was passiert, vergiss nicht zu leben!

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
Abends

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Da habe ich keinen besonderen Wunsch. Ich spiele mit jedem, der Freude hat zu spielen.

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Das kann ich schwer in ein Stück fassen. Es ist recht bunt und vielfältig. Hier meine aktuelle persönliche Spotify-Liste. Da bekommt man einen kleinen Eindruck:
Monas Spotify Playlist

Mona Köppen
Kurzbiografie

Mona Köppen macht MusikerInnen mental fit für Vorspiel, Probespiel und Auftritte. In ihrer „Ich bin Musik“-Akademie gibt sie Fortbildungen, Workshops und Einzeltrainings im mentalen Bereich speziell für MusiklehrerInnen, DirigentInnen und MusikstudentInnen. Seit 2010 arbeitet sie erfolgreich als Mentaltrainerin für MusikerInnen. Auch dank ihrer langjährigen Erfahrung als Metallblasinstrumentenmacherin (Gebr. Alexander Mainz) weiß sie, was MusikerInnen für einen erfolgreichen Auftritt brauchen. Sie ist eine gefragte Dozentin auf Tagungen, Musikhochschulen, Musikschulen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz.

Vita-Auszug:
*Metallblasinstrumentenmacherin (Gebr. Alexander Mainz) Landessieger RLP, 1. Bundessiegerin
*Betriebswirtin (d.H.)
*Heilpraktikerin für Psychotherapie
*Therapeutin für integrierende Psychotherapie
*„Ich bin Musik“ – Mentaltrainerin für Musiker
*„Ich bin Musik“ – Akademie, Trainerin und Gründerin
*wingwave Coach (wingwave Award Gewinnerin 2016)
*PEP Fortbildung nach Dr. Bohne
*Mimikresonanztrainerin (Dirk Eilert Institut)
*Mimikresonanztraining „Eigene Wirkung-Impact“
*emtrace coach
*emtrace Lehrtrainerin
*Kinder und Jugendcoach (IPE)
*Registerleitung Orchester Neu-Bamberg
*Registerleitung Holz Bläserklasse Gymnasium ELG Alzey
*Spielt selbst: Querflöte, Klavier, Posaune

Projekte

Konservatorium Luxemburg, BDB Staufen – Flötentage, Brassweek Luxemburg, Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz; Erst-Boehe-Akademie, Allgäu-Schwäbischer Musikbund, Nordbayrischer Musikbund, Musikschulwerk Oberösterreich, Landesmusikschulverband Niedersachsen, mdw- Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Audi-Bläserphilharmonie, Friedrichshafen Stadtorchester, Probespieltraining für Musikstudierende (weltweit), Ausbildungen in der „Ich bin Musik-Akademie“ für Musiklehrende zum MentaltrainerIn für MusikerInnen, Mimikresonanztraining-Emotionserkennung für DirigentInnen und Vereinsvorstände in der „Ich bin Musik-Akademie“

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot