MUSIZIEREN IM ENSEMBLE

Gruppenweise laut und leise

Formation: Blaskapelle traditionell

Walzer, Polka, Marsch - einmal neu!
Dauer: 100 Minuten
Schlagwerk vorhanden: Ja
Notenständer vorhanden: Ja
Besetzung (= Buchbare Einzelplätze)
1 x
Piccoloflöte
4 x
Querflöte
1 x
Klarinette Eb
6 x
Klarinette Bb
1 x
Bassklarinette
2 x
Oboe
2 x
Fagott
4 x
Alt-Saxophon Eb
2 x
Tenor-Saxophon Bb
1 x
Bariton-Saxophon Eb
4 x
Flügelhorn
6 x
Trompete
4 x
Tenorhorn Bb
4 x
Bariton Bb/C
8 x
Horn F/Eb
6 x
Posaune Bb/C
4 x
Tuba C/F/Bb
6 x
Schlagwerk
Buchbare Levels
alle
Termine
Mo. 23.08 2021
18:00
Do. 26.08 2021
18:00
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Preis pro Person
€ 10,-
traditionell

Zünftig, traditionell. Wie gewohnt in der Musiprobe. Nur eben mit neuen KollegInnen und einem Dozenten vom Feinsten. Matthias Schorn, Solo-Klarinettist der Wiener Philharmoniker und Leiter der Original Woodstock Musikanten nämlich. Er wird mit euch drei Perlen der Blasmusik aufrollen, frisch druchputzen und dabei zeigen, dass sich hinter oft als „abgedroschen“ angesehene Stücken wahre Edelsteine verbergen! Auf dem Programm stehen ein Walzer, eine Polka und ein Marsch. Also, einfach Platz buchen und schon bist du dabei!

Es erwarten euch 3 Klassiker aus dem Repertoire von Ernst Mosch & den Egerländer Musikanten:

Gruß an Böhmen – Marsch von Vaclav Vackar
Gablonzer Perlen – Polka von Antonin Borovicka
Böhmischer Wind – Walzer von Ernst Mosch

Musizieren im Ensemble – eine der Besonderheiten der Woodstock Academy. Denn auch wer alleine anreist, kann bei uns in der Gruppe spielen. Die Art des Ensembles ist vorgegeben. Die Besetzung ebenso. Doch wer mitspielt? Das variiert. Buch dir deinen fixen Platz in einem Ensemble und musiziere gemeinsam mit anderen Academy-TeilnehmerInnen. Geprobt wird unter der Leitung unserer fachkundigen DozentInnen. Je nach Formation und Stilistik mit unterschiedlichen Instrumenten und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Such dir hier auf der Website deine Wunsch-Formation aus und buche deinen fixen Platz auf deinem eigenen Instrument im Woodstock Academy Organizer. Bitte achte speziell auf die Level-Angabe für deine Stimme. Manchmal sind fortgeschrittene MusikerInnen gesucht, manchmal AnfängerInnen. Auf diese Weise können wir Spielfreude auf jedem Niveau garantieren!

Und jetzt: viel Spaß beim Musizieren!

Location

Musikheim Kirchberg

Dozent.Innen

Matthias Schorn

Basisprogramm

zusatzangebot