Freut euch auf eine Messgestaltung am Sonntag in St. Wolfgang mit klingenden Posaunen, feierlichem Glanz, getragenen Chorälen und berührenden Momenten – Musik, die den Kirchenraum erfüllt, unter die Haut geht und diesen Gottesdienst zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.
Musizieren im Ensemble – eine der Besonderheiten der Woodstock Academy. Denn auch wer alleine anreist, kann bei uns in der Gruppe spielen. Die Art des Ensembles ist vorgegeben. Die Besetzung ebenso. Doch wer mitspielt? Das variiert. Buch dir deinen fixen Platz in einem Ensemble und musiziere gemeinsam mit anderen Academy-TeilnehmerInnen. Geprobt wird unter der Leitung unserer fachkundigen DozentInnen. Je nach Formation und Stilistik mit unterschiedlichen Instrumenten und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.
Such dir hier auf der Website deine Wunsch-Formation aus und buche deinen fixen Platz auf deinem eigenen Instrument im Woodstock Academy Organizer. Bitte achte speziell auf die Level-Angabe für deine Stimme. Manchmal sind fortgeschrittene MusikerInnen gesucht, manchmal AnfängerInnen. Auf diese Weise können wir Spielfreude auf jedem Niveau garantieren!
Und jetzt: viel Spaß beim Musizieren!
Stückauswahl:
- Ave Maria (Anton Bruckner)
- Intermezzo (Pietro Mascagni)
- eine Arie aus „Rinaldo“ (Georg Friedrich Händel)
- Nimrod (Edward Elgar)
- Willkommen! (Alexander Maurer).