MUSIZIEREN IM ENSEMBLE

Gruppenweise laut und leise

Formation: Volksmusikpartie

"A gmischte Volksmusipartie"
Dauer: 100 Minuten
Schlagwerk vorhanden: Ja
Notenständer vorhanden: Ja
Besetzung (= Buchbare Einzelplätze)
1 x
Harfe
1 x
Hackbrett
1 x
Gitarre
1 x
Tenorhorn / Basstrompete / Posaune
1 x
Kontrabass
1 x
Steirische Harmonika
Buchbare Levels
Level 2
Level 3
Termine

Keine Termine gefunden!
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Preis pro Person
€ 10,-

„a gmischte Volksmusikpartie“. Klingt unheimlich sympathisch – genau wie die Dozentin Christina Fischbacher eben. Ein Volksmusik-Ensemble, bunt gemischt steht hier am Plan. Mit dabei natürlich Harfe, Hackbrett und Steirische Harmonika, mit dabei aber auch Gitarre, Tenorhorn oder Basstrompete und Kontrabass. Speziell die Saiteninstrumente kommen hier also zum Zug und können ein gemischtes Repertoire im gemischten Ensemble gemeinsam mit Christina Fischbacher erkunden. Nix wie zur Anmeldung!

Musizieren im Ensemble – eine der Besonderheiten der Woodstock Academy. Denn auch wer alleine anreist, kann bei uns in der Gruppe spielen. Die Art des Ensembles ist vorgegeben. Die Besetzung ebenso. Doch wer mitspielt? Das variiert. Buch dir deinen fixen Platz in einem Ensemble und musiziere gemeinsam mit anderen Academy-TeilnehmerInnen. Geprobt wird unter der Leitung unserer fachkundigen DozentInnen. Je nach Formation und Stilistik mit unterschiedlichen Instrumenten und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Such dir hier auf der Website deine Wunsch-Formation aus und buche deinen fixen Platz auf deinem eigenen Instrument im Woodstock Academy Organizer. Bitte achte speziell auf die Level-Angabe für deine Stimme. Manchmal sind fortgeschrittene MusikerInnen gesucht, manchmal AnfängerInnen. Auf diese Weise können wir Spielfreude auf jedem Niveau garantieren!

Und jetzt: viel Spaß beim Musizieren!

Location

Mittelschule Westendorf

Dozent.Innen

Christina Fischbacher

Basisprogramm

zusatzangebot