WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Jazzphrasierung und Artikulation

Holzbläser-Blues - komm, tu's!
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 15
Dauer: 100 Minuten
Buchbare Levels
Level 2
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Do. 26.08 2021
10:00
Jazzphrasierung und Artikulation

All that Jazz! In diesem Workshop bekommt ihr einen Einblick in die Welt der Jazzphrasierung und Artikulation. Peter Rohrsdorfer wird dabei anhand von ausgesuchten Stücken die Grundlagen der Jazzartikulation bzw. -phrasierung mit euch erarbeiten. Ob es nun das richtige Swingphrasing ist (duuu-ba-duuu-ba) oder die passenden Akzente, vom Tongue-Stop (duuu-ta) bis zum herzzerreißenden Legato für Jazzballaden.

Die richtige Artikulation ist die Basis für Big-Band-Arrangements, sie kann aber auch bei modernen Blasorchesterstücken hilfreich sein. Sie hilft dabei, diesen einen, ganz speziellen, jazzigen Sound zu kreieren – und Peter Rohrsdorfer hilft euch dabei, diesen auch zu finden!

Der Workshop ist für KlarinettistInnen und SaxophonistInnen ab Level 2 geeignet.

Bitte mitbringen:
Dein Saxophon oder deine Klarinette

Location

Mittelschule Kirchberg

Dozent.Innen

Basisprogramm

zusatzangebot