WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Moderationscoaching

Moderieren mit Ansage
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 50
Dauer: 110 Minuten
Buchbare Levels
alle
Ohne Instrument
Ohne Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Mo. 23.08 2021
18:00
Di. 24.08 2021
09:00
Moderation

Du moderierst das Blasmusikkonzert deines Vereins? Oder führst bei deiner Gruppe durch das Programm? Oder willst einfach mal lernen, wie man eine Moderation gestaltet und ein paar Tricks in Bezug auf Körpersprache und Körperhaltung erfahren? Dann bist du hier genau richtig!

Dominik Glöbl, Moderator der Sendung Wirtshausmusikanten beim Hirzinger im Bayerischen Fernsehen und selbst Trompeter bei Dreiviertelblut und den Schlenkerern verrät im Coaching die Geheimnisse eines erfolgreichen Bühnenauftritts.

Wie unterstreiche ich durch meine Körperhaltung meine Aussage? Wie kann ich mit Farbe in meiner Stimme die Information in meinen Worten hervorheben? Wie baue ich inhaltlich einen Moderationstext? Wie verhalte ich mich auf der Bühne während einer Moderation? Im Einzelcoaching und in Gruppenarbeit werden all diese Aspekte und natürlich auch persönliche Fragen behandelt.

Bitte mitbringen:
Nur dich selbst!

Location

Mittelschule Kirchberg

Gemeinde Kirchberg
Dozent.Innen

Dominik Glöbl

Moderation

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot