WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Moderationscoaching

Moderieren mit Ansage
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 50
Dauer: 100 Minuten
Buchbare Levels
alle
Ohne Instrument
Ohne Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Mo. 23.08 2021
18:00
Di. 24.08 2021
09:00

Du moderierst das Blasmusikkonzert deines Vereins? Oder führst bei deiner Gruppe durch das Programm? Oder willst einfach mal lernen, wie man eine Moderation gestaltet und ein paar Tricks in Bezug auf Körpersprache und Körperhaltung erfahren? Dann bist du hier genau richtig!

Conny Bürgler hat als Moderatorin bei ServusTV viel Erfahrung rund ums Moderieren, Selbstpräsentation und Selbstvermarktung. Sie gibt euch Tipps aus erster Hand!

Wie unterstreiche ich durch meine Körperhaltung meine Aussage? Wie kann ich mit Farbe in meiner Stimme die Information in meinen Worten hervorheben? Wie baue ich inhaltlich einen Moderationstext? Wie verhalte ich mich auf der Bühne während einer Moderation? Im Einzelcoaching und in Gruppenarbeit werden all diese Aspekte und natürlich auch persönliche Fragen behandelt.

Bitte mitbringen:
Nur dich selbst!

Location

Mittelschule Kirchberg

Dozent.Innen

Basisprogramm

zusatzangebot