WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Batsch Bum Bäng

Moderne Stücke erarbeiten
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Dauer: 50 Minuten
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Fr. 27.08 2021
14:00
Moderne Spieltechniken Querflöte

Als QuerflötistIn ist man barocke Stücke, Triller und gediegene Literatur gewohnt. Doch wenn plötzlich Stücke in nicht tonaler Sprache  auf dem Pult liegen, dann fehlt einem oft die Übung. Das will Birgit Ramsl in diesem Workshop ändern. Keine Hemmschwellen – einfach ausprobieren!

In diesem Workshop werden moderne Flötenstücke erkundet und erarbeitet. Dazu gehört das sinnhafte Gestalten von Phrasen, aber auch das Wissen um moderne Spieltechniken. Schnelles Erfassen und Erlernen von nicht gewohnter Notation durch Beweglichkeit, Fantasie und Offenheit für Ungewohntes stehen im Vordergrund.

Erkundet mit Birgit Ramsl die Welt der modernen Flötenstücke und lernt, sie mit Leichtigkeit und Spaß zu meistern.

Bitte mitbringen:
Deine Querflöte!

Location

Mittelschule Kirchberg

Dozent.Innen

Basisprogramm

zusatzangebot