VORTRÄGE & INTERVIEWS

Höret und staunet

Tanzlmusi á la Posch

Lernen vom Profi
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 50
Dauer: 100
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Termine

Keine Termine gefunden!

Franz Posch ist ein Profi, wenn’s um Tanzlmusi und Volksmusik geht – ein Allrounder auf vielen Instrumenten und mit Leib und Seele in der Volksmusik zu Hause. Das bewies er jahrelang mit der Sendung „Mei liabste Weis“ aber natürlich auch mit seiner Formation „Franz Posch und seine Innbrüggler“. In diesem Vortrag nimmt euch Franz Posch mit auf die Reise und gibt euch Einblicke in die Volksmusik und alles was daran wichtig ist.

In dem Kurs werdet ihr die unterschiedlichen Stilistiken der Volksmusik erkunden. Anhand von Hörbeispielen und konkreten Nummern. Franz Posch wird euch Einblick in die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten und Spielweisen geben und quasi aus dem volksmusikalischen Nähkästchen plaudern. Gerne könnt ihr das Instrument mitbringen – vielleicht wird auch vor Ort direkt etwas ausprobiert!

Location

Mittelschule Westendorf

Mittelschule Kirchberg

Dozent.Innen

Basisprogramm

zusatzangebot