VORTRÄGE & INTERVIEWS

Höret und staunet

Von Freund zu Freund

Wie arbeitet Martin Scharnagl?
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Dauer: 110 Minuten
Buchbare Levels
alle
Ohne Instrument
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Termine
Mi. 23.08 2023
11:00
Fr. 25.08 2023
14:00
Martin Scharnagl

Martin Scharnagl ist nicht nur Schlagzeuger bei Viera Blech, er ist auch Komponist und Arrangeur und zeigt sich für zahlreiche Blasmusik-Werke verantwortlich, die in fast jeder Kapelle fix zum Repertoire gehören. Allen voran seine Polka „Von Freund zu Freund“, welche in diesem Workshop unter anderem behandelt wird.

Martin gibt Einblicke in seine Arbeit, zeigt Anhand seiner Kompositionen und Arrangements, was ihm beim Komponieren und Arrangieren wichtig ist und wie er an Neukompositionen herangeht. Außerdem werden auch gemeinsame Übungen durchgeführt, sodass ihr Fragen stellen könnt und praxisnah Martin Scharnagls Kompositionsweise kennenlernt.

Dieser Vortrag ist also die Gelegenheit für Fragen und persönliche Inputs. Für ein Stelldichein mit Martin Scharnagl. Für Einblicke in die Architektur von Kompositionen wie „Von Freund zu Freund“. Kurz: Theorie zum Anfassen!

Bitte mitbringen:
Bleistift, Radiergummi, Block mit Notenzeilen

Location

Mittelschule Westendorf

Dozent.Innen

Basisprogramm

zusatzangebot