DOZENT.INNEN

Profitiere von den Besten

Flügelhorn

Johannes

Hartl

Motto

Ohne Elektrik, Noten, Schuhe – bei mitternächtlicher Ruhe mit Hirn zu musizieren.

Kurz gefragt

Liebste Zeit zum Üben?
… zuerst kommt ein Cappuccino, dann geht’s ans Werk!

Wenn du mit einer Person deiner Wahl ein Duett spielen könntest, wer wäre es?
Freddie Mercury

Wenn dein Leben ein Musikstück wäre, welches wäre es?
Eine schöne Melodie, gesunde Mittellage, zum Mitspielen einladend …

Kurzbiografie

Johannes „Hannes“ Hartl wurde in der goldenen Mitte der 1970-er in Ried im Innkreis/Oberösterreich geboren. Musikalisch schon immer top motiviert, hat er 1995 am Linzer Musikgymnasium maturiert.

Im Jahr 2000 hat er sein Studium Konzertfach und Instrumentalpädagogik Trompete
(Schwerpunkt Chorleitung) abgeschlossen und geht seit 2001 beim Oberösterreichischen Landesmusikschulwerk in seiner Lehrtätigkeit vollends auf.

Musikalisch ist er tief im Innviertel verwurzelt und war bis zuletzt Mitglied der legendären Innviertler „Boyband“ – den Innviertler Wadlbeissern. Er spielt auch regelmäßig mit der hauseigenen Innviertler Tanzlmusi des Woodstock der Blasmusik auf.

Projekte

Innviertler Wadlbeisser, Brassband Oberösterreich, Blaskapelle Ceska, Alphornquartett Innviertel, Aspacher Tridoppler Musi, Innviertler Tanzlmusi

Einsatzbereiche

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot