WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Die Weise und der See – live@filzalmsee

live@filzalmsee
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Dauer: 160 Minuten
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Bergbahnticket mitnehmen
Termine
Do. 26.08 2021
09:30

Aus Gründen der Lesbarkeit wird im folgenden Text auf die männliche Form verzichtet, die Herren der Schöpfung sind aber in jedem einzelnen genderspezifischen Wort klarerweise mitgedacht und unbedingt mitgemeint!

WICHTIG: Start des Weisenblasens ist um 14 Uhr.

Um 13 Uhr haben alle Teilnehmerinnen die Möglichkeit, in den bestehenden Ensembles noch einmal kurz zu proben oder, falls gewollt und möglich auch für die Gastensembles, ihre Stücke einem der beiden Referenten vorzuspielen und sich den letzten Schliff oder den Sanktus zu holen. Der Sanktus ist aber kein Muss. Nur ein Angebot.

Neue Stücke bzw. Formationen werden bei diesem Event nicht mehr erarbeitet.

„live@filzalmsee“ ist die logische Fortführung und Gipfelung der beiden Seminarangebote
Die Weise und der See – Das Ensemble“ und
Die Weise und der See – Der Workshop“.

Aber, ganz wichtig, es sind auch Gäste oder schon bestehende Ensembles herzlichst willkommen, welche nicht an einem der beiden vorher genannten Seminaren teilgenommen haben.

Seid ihr ein schon eingespieltes Weisen-Team? Habt ihr euch im Laufe der Woche schon weislich gefunden und möchtet gerne am See spielen? Dann einfach anmelden und rauf auf den Berg mit euch.**

Hier, am (und vielleicht auch im) wunderschönen Filzalmsee, sind alle willkommen, die gerne und schön Weisen spielen mögen oder einfach auch nur schön gespielte Weisen hören mögen. Oder Jodler mögen. Oder jodeln mögen.

Weil es wird ein wunderschöner Alm-Nachmittag werden, mit Weisen, Alphörnern, Jodlern uvm.

Und das Echo wird gewaltig sein.
Nicht nur physikalisch.
Sondern emotional.
Und schön wird’s sein.
Nicht nur wettertechnisch.
Weil: Die Weise und der See.
In Kombination unschlagbar.

** Vielleicht könnt ihr uns einfach zur besseren Organisation kurz per E-Mail Bescheid geben, welche Besetzung und wieviel Programm ihr habt.

Bitte mitbringen:
Dein (Blechblas-)Instrument und einen Notenständer!

Location

Seminarhütte

Dozent.Innen

Johannes Hötzinger

Auswendig, Flügelhorn, Klavier, Singen, Volksmusik

Basisprogramm

zusatzangebot