EINZELUNTERRICHT

Unter vier Ohren

Auswendig zu zweit

Einzelunterricht für Zwei
Dauer: 50 Minuten
Dozent.Innen: 2
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Preis pro Einheit
€ 69,-
Auswendig zu zweit

Zu zweit musizieren? Klingt das überhaupt nach was? Und wie!

In dieser Einzelstunde geht ihr die Sache zu zweit an. Klingt ungewohnt – ist aber ein Abenteuer, das sich lohnt! Schier unendlich viele Musizier-Möglichkeiten gibt´s in dieser kleinen, aber sehr feinen Besetzung. Das Mantra: Jede Melodie, die man singen kann, kann man auch spielen. Und das wirklich sehr oft ohne jegliche Noten. Muss ja nicht gleich Rimsky-Korsakovs Hummelflug sein!

Egal, welche Instrumenten-Kombination ihr also spielt. Ob Flügelhorn oder Ziach, Querflöte oder Tenorhorn, Akkordeon oder Oboe, Saxophon oder Ukulele, grundsätzlich ist alles möglich und miteinander kombinierbar. Einer von euch meldet sich im Organizer für den Einzelunterricht an, zwei von euch können kommen!

Erprobt wird das gemeinsame auswendig spielen zu zweit. Und das Genre geht dabei weit über Volksmusik hinaus. Jede spielbare und bekannte Melodie kann mit zwei Instrumenten cool umgesetzt werden, vom Pink-Panther-Theme über Marmor, Stein und Eisen bricht bis hin zum Rainermarsch. Und das in jeder nur erdenklichen Zweier-Besetzung. Außer bei zwei Triangeln, da könnte es ein wenig dürftig werden, aber selbst da: Irgendwas geht immer, challenge accepted!

Als Dozenten stehen euch für diese „Einzel“-Stunde zwei absolute Profis zur Auswahl: Johannes Hartl und Johannes Hötzinger, beide Mitglieder der mittlerweile pensionierten Innviertler Wadlbeisser, haben mit ihren Flügelhörnen sprichwörtlich die Welt erobert. Von Hollywood bis Niagara-Fälle, von New York bis hin zum Segelboot. Sie spielen überall dort, wo es sie hinverschlägt. Und das alles spontan und ungeprobt – denn mit ein bisschen Gewusst-wie und Spontanität kommt man wirklich ziemlich weit.

Und wie so oft: Alles kann, nichts muss. Nur sein Instrument sollte man ein bisschen kennen. Betonung auf „ein bisschen“. Alles andere werdet ihr im Einzelunterricht zu zweit erfahren. Also: Instrumente raus, und los geht’s!

Bitte mitbringen:
Eure Instrumente – wie gesagt: in jeder erdenklichen Kombination!

Location

Mittelschule Westendorf

Gemeinde Westendorf
Dozent.Innen

Johannes Hartl

Flügelhorn

Johannes Hötzinger

Flügelhorn, Klavier, Singen

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot