WORKSHOPS

Mitarbeit gefragt

Warm up für Flöte

Eispü‘n in da fria...
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 20
Dauer: 50 Minuten
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Im Basispaket enthalten
Termine
Mo. 23.08 2021
09:00
Di. 24.08 2021
09:00
Mi. 25.08 2021
09:00
Do. 26.08 2021
09:00
Fr. 27.08 2021
09:00
Warm Up FlötistInnen

Dieser Workshop wird sowohl von Renate Linortner als auch von Birgit Ramsl gehalten. Die Inhalte können also je nach Dozentin leicht variieren, beschäftigen sich aber in beiden Fällen mit dem Warm up, dem Warmspielen mit und Bereitmachen für das Instrument. 

Das richtige Warm up ist einer der Erfolgsfaktoren für die nötige Ausdauer, aber auch für eine gewinnbringende Übe-Einheit oder ein gutes Konzert. Birgit Ramsl und Renate Linortner widmen sich in diesem Workshop jeweils den gängigen (und auch den nicht so gängigen!) Aufwärmübungen. Von Tonübungen, Luftführung über Körperaktivierung bis hin zur Lockerung der Schultern, Finger oder Lippen.

Doch auch die emotionale Vorbereitung spielt eine wichtige Rolle. Denn durch eine optimale Visualisierung, können Körpergefühl und Tonqualität ebenso beeinflusst werden, wie durch richtigen Stand oder gesunde Haltung. Es wird das auswendige Musizieren, das Einspielen ohne Noten geübt und die eigene Wahrnehmung gestärkt.

Dieser Workshop ist für alle FlötistInnen geeignet und wird täglich angeboten.

Bitte mitbringen:
Deine Querflöte

Location

Mittelschule Kirchberg

Dozent.Innen

Renate Linortner

Basisprogramm

zusatzangebot