MENTAL & VITAL (GRUPPE)

Zusammen zu sich kommen

Auftrittstraining intensiv

Technik meets Mental
Dauer: 2 x 100
Maximale TeilnehmerInnenzahl: 8
Buchbare Levels
Level 2
Level 3
Termine

Keine Termine gefunden!
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Im Basispaket enthalten
Mut zur Dreistimmigkeit

Sich selbst verbessern. Den Fortschritt innerhalb einer Woche spürbar machen. Bei diesem Auftrittstraining wird intensiv gearbeitet und sowohl technisch als auch mental das meiste aus euch herausgeholt! Im Fokus steht hier nicht nur das technische Spiel, sondern vor allem auch die Bühnenpräsenz und eure Wirkung on Stage! Ein Kurs, beschränkt auf 8 Personen – für ein Auftrittstraining intensiv!

Mit dabei:

  • Mona Köppen als Spezialistin für Mentales und Bühnenwirkung, die eure Präsenz auf der Bühne unter die Lupe nehmen wird.
  • Ein/e Dozent.in auf deinem Instrument, die/der sich das technische Spiel genauer anschaut und Feedback gibt.

Nach dem ersten Termin am Montag habt ihr Zeit euch während der Academy Woche individuell zu verbessern, Kurse und Einzelstunden bei DozentInnen zu nehmen und an eurem Spiel und an eurer Bühnenpräsenz mental zu arbeiten. Am Freitag wird die Auftrittssituation noch einmal durchgespielt und eure Entwicklung sichtbar gemacht. Feedback gibt’s sowohl am Montag als auch am Freitag – jeweils von Mona Köppen und von eurer/eurem Dozenten/Dozentin.

Das ist der Ablauf:

MONTAG
Bei dem Kurs am Montag von 17.00 bis 19.50 Uhr wird der Status Quo ermittelt. Ihr spielt vor, wie ihr es bei einem Auftritt eben tun würdet. Ein Stück, das ihr vorbereitet habt, das euch schon länger beschäftigt oder das ihr für ein Vorspielen ohnehin schon geübt habt. Die Expert*innen vor Ort geben Feedback und bewerten euer Spiel!

ACADEMY WOCHE
Jetzt habt ihr Zeit, an euch zu arbeiten. Bucht Einzelstunden bei DozentInnen, nehmt eine Einheit Mentales Training oder sucht Kurse aus, die speziell eurem Spiel nützlich sind.

FREITAG
Lasst sehen, was sich getan hat! Am Freitag von 9.00 bis 11.50 Uhr wird noch einmal ein Auftritt simuliert. Vom ersten Schritt auf die Bühne bis zum Verbeugen am Ende. Von der technischen und klanglichen Entwicklung bis zum Stück an sich. Am Beginn startet Mona Köppen mit einem mentalen WarmUp, damit ihr auch mental vorbereitet in den Auftritt startet! Zum Schluss folgt wieder Feedback und eine Bewertung durch unsere DozentInnen.

Location

Aaart Foundation

Gemeinde Kirchberg
Dozent.Innen

Mona Köppen

Mental & Vital

Academy

Programm

Basisprogramm

zusatzangebot