MENTAL & VITAL (Einzel)

Wohlfühlen zuerst

Auftrittstraining intensiv

Technik meets Mental
Dauer: 2x100 Minuten
Buchbare Levels
alle
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Preis pro Einheit
€ 39,-
Mut zur Dreistimmigkeit

Sich selbst verbessern. Den Fortschritt innerhalb einer Woche spürbar machen. Bei diesem Auftrittstraining habt ihr die Chance eine Prüfungssituation aktiv nachzustellen und bekommt dazu Feedback. Danach habt ihr 1 Woche Zeit, um an Euch zu arbeiten, am Ende der Woche gibt es noch einmal ein Vorspiel! Ein Kurs, beschränkt auf 8 Personen – für ein Auftrittstraining intensiv!

Mit dabei:

  • Mona Köppen als Spezialistin für Mentales und Bühnenwirkung, die eure Präsenz auf der Bühne unter die Lupe nehmen wird.
  • Ein/e Dozent.in auf deinem Instrument, die/der sich das technische Spiel genauer anschaut und Feedback gibt.

Nach dem ersten Vorspiel am Montag habt ihr Zeit euch während der Academy Woche individuell zu verbessern, Kurse und Einzelstunden bei DozentInnen zu nehmen und an eurem Spiel und an eurer Bühnenpräsenz mental zu arbeiten. Am Freitag wird die Auftrittssituation noch einmal durchgespielt und eure Entwicklung sichtbar gemacht. Feedback gibt’s sowohl am Montag als auch am Freitag – jeweils von Mona Köppen und von eurer/eurem Dozenten/Dozentin.

Das ist der Ablauf:

MONTAG
Bei dem Kurs am Montag wird der Status Quo ermittelt. Es werden einzelne Slots vergeben, das heißt der Zeitpunkt für Eurer Vorspiel liegt zwischen 17.00 und 19.50 Uhr und dauert pro Person 20 Minuten – im Organizer könnt ihr direkt euren Slot buchen. Ihr spielt vor, so wie ihr es bei einem Auftritt oder einer Prüfung eben tun würdet. Ein Stück, das ihr vorbereitet habt, das euch schon länger beschäftigt oder das ihr für ein Vorspielen schon geübt habt. Die Expert*innen vor Ort geben Feedback und bewerten euer Spiel!

ACADEMY WOCHE
Jetzt habt ihr Zeit, an euch zu arbeiten. Bucht Einzelstunden bei DozentInnen, nehmt eine Einheit Mentales Training oder sucht Kurse aus, die speziell eurem Spiel nützlich sind.

DONNERSTAG
Lasst sehen, was sich getan hat! Am Donnerstag zwischen 17.00 und 19.50 Uhr (wieder zum gleichen Zeitpunkt wie der erste Slot) wird noch einmal ein Auftritt simuliert. Vom ersten Schritt auf die Bühne bis zum Verbeugen am Ende. Von der technischen und klanglichen Entwicklung bis zum Stück an sich. Am Beginn startet Mona Köppen mit einem mentalen WarmUp, damit ihr auch mental vorbereitet in den Auftritt startet! Zum Schluss folgt wieder Feedback und eine Bewertung durch unsere DozentInnen.

Location

Dechantstall Brixen

Basisprogramm

zusatzangebot