MUSIZIEREN IM ENSEMBLE

Gruppenweise laut und leise

Die Weise und der See – Das Ensemble

Die Weise und der See - Das Ensemble
Dauer: 100 Minuten
Schlagwerk vorhanden: Nein
Notenständer vorhanden: Nein
Besetzung (= Buchbare Einzelplätze)
2 x
Tuba
4 x
Trompete / Flügelhorn
6 x
Tenor / Bariton
Buchbare Levels
Level 2
Level 3
Termine

Keine Termine gefunden!
Mit Instrument
Anmeldung erforderlich
Preis pro Person
€ 35,-

Weisen spielen, so richtig ausgefeilt und auf höchstem Niveau? Mit drei Gleichgesinnten auf gleichem L2 oder L3-Niveau und unter der fachkundigen Anleitung von Johannes Hartl gibt’s hier die Möglichkeit, sich so richtig in die Kunst des Weisenblasens einweisen zu lassen.

Einwendig auf jeden Fall.
Vielleicht sogar auswendig.
Rein in den Kurs im L2 oder L3 Niveau, raus aus dem Kurs im L6 Niveau.
Das ist der Anspruch.
Weniger nicht.

Und die einstudierten Stücke kann man dann stilgerecht präsentieren, „Die Weise und der See – live@filzalmsee“ rundet das Trio „Die Weise und der See ab“. Eine richtig runde, schöne Sache. Weil den Workshop „Die Weise und der See – Der Workshop“ gibt’s ja auch noch. Bei diesem musiziert man in einer größeren Gruppe.

Auch schön. Aber spannender ists, wenn man alleine auf seiner Stimme ist. Challenge accepted!

Und, man kann auch nur das Seminar besuchen, man muss nicht unbedingt dann beim „live@filzalmsee“ dabei sein.

Wobei, dann nicht dabei sein, das wird niemand machen.
Aber zwingend ist es nicht.
Aber schön wärs schon!
Aber ihr werdet das eh freiwillig wollen.
Wobei, sagen kann mans nie.
Aber wir glauben schon.


Musizieren im Ensemble – eine der Besonderheiten der Woodstock Academy. Denn auch wer alleine anreist, kann bei uns in der Gruppe spielen. Die Art des Ensembles ist vorgegeben. Die Besetzung ebenso. Doch wer mitspielt? Das variiert. Buch dir deinen fixen Platz in einem Ensemble und musiziere gemeinsam mit anderen Academy-TeilnehmerInnen. Geprobt wird unter der Leitung unserer fachkundigen DozentInnen. Je nach Formation und Stilistik mit unterschiedlichen Instrumenten und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Such dir hier auf der Website deine Wunsch-Formation aus und buche deinen fixen Platz auf deinem eigenen Instrument im Woodstock Academy Organizer. Bitte achte speziell auf die Level-Angabe für deine Stimme. Manchmal sind fortgeschrittene MusikerInnen gesucht, manchmal AnfängerInnen. Auf diese Weise können wir Spielfreude auf jedem Niveau garantieren!

Und jetzt: viel Spaß beim Musizieren!

Location

Mittelschule Westendorf

Dozent.Innen

Basisprogramm

zusatzangebot